48: Mr. Shady (Hörvorragend!)

48: Mr. Shady (Hörvorragend!)

 || Komplette Hörspielkammer: https://imusiciandigital.lnk.to/1YPnSVB2EM ||

 

„Mr. Shady“ ist das erste und zum Glück bislang letzte Hörspiel von Simon Römers Label „Hörvorragend“. Ein akustisches Denkmal für die beiden Hörspiellegenden Konrad Halver und Gerlach Fiedler – leider jedoch ein Denkmal, das die Tauben diesmal schon vor dem Bau zugeschissen haben. Zwei elend öde CDs lang spielen Shady und sein Butler in ihrer Butze die spannendsten Abenteuer aus ihrer Vergangenheit nach – ohne Rückblenden, geile Soundkulissen oder Musik. Ein Schnarchfest vor dem Herrn mit einem hörbar vom Alter geschwächten Gerlach Fiedler und Konrad Halver in zahlreichen Deppenchargen.

Gene Siskel hat oft sinngemäß gesagt, dass er statt des von ihm rezensierten Films lieber eine Dokumentation der Schauspieler beim Essen gesehen hätte. Das gilt definitiv auch für Halver und Fiedler. Wobei wir denen wohl sogar lieber beim Schlafen zugehört hätten als bei diesem Käse. Immerhin haben wir die große Ehre, Micky Beisenherz in der 48. Hörspielkammer des Schreckens in seiner Paraderolle als Gerlach Fiedler im Drei-???-Hörspiel „Der Superpapagei“ begrüßen zu dürfen – das entschädigt doch direkt für das alles!