Wir machen eine Erholungspause

Liebe Hörspielkammer-Hörerinnen und -Hörer,

fast 1 1/2 Jahre haben wir die Hörspielkammer nahezu durchgehend in Audioform produziert.
In dieser Zeit sind sage und schreibe 68 Episoden entstanden. Außerdem haben wir am 24. Dezember letzten Jahres ein rundum schönes Weihnachtsspecial veröffentlicht. Und aus den ursprünglich angedachten zwei Podcasts zum Jahresende, in denen wir die zurückliegenden Episoden noch einmal Revue passieren lassen wollten, wurden schlussendlich sechs Teile.
Man kann uns also sicher einiges vorwerfen, aber nicht, dass wir auf der faulen Haut gelegen hätten.

Die aufmerksamen Leserinnen und Leser haben der Überschrift dieses Beitrags allerdings längst entnommen, dass es um mehr geht als das bloße Erfreuen an veröffentlichten Hörspielkammer-Sachen. Ja, es ist leider wahr: Wir machen derzeit eine Erholungspause. Die ist nötig geworden, da wir zwar zuletzt einen ziemlich soliden Produktionsrhythmus erreicht haben, dadurch allerdings umso deutlicher gemerkt haben, wieviel Arbeit in jeder einzelnen Episode der Hörspielkammer steckt, vom Sichten potentieller Hörspiel-Kandidaten über das Texten der Skripte, das Aufnehmen bis hin zum Schnitt und der akustischen Ausarbeitung der ganzen Sequenzen.

Und arbeiten nach Schema F ist nicht unser Ding, das wisst ihr. Darum müsst ihr alle jetzt bitte ganz tapfer sein und die hörspielkammerfreie Zeit irgendwie durchstehen. Denn wer die Hörspielkammer kennt, der weiß, dass sie nie beendet sein wird.
Sie schläft nur…
Ruht sich aus…
Gibt Energien für andere Dinge frei, die den Machern wichtig sind…
Und wird irgendwann wieder aufwachen…
Sie wird lauern…
Und wird plötzlich und unerwartet die Pforten zum Gerichtssaal wieder aufreißen, um einen eumeligen Pinsel nach dem anderen vor den Wurmrichter und den Staatsanwalt zu ziehen, kompetent verteidigt durch Wursti, den Pflichtverteidiger.
Dessen sind wir uns zumindest ziemlich sicher!

Bis dahin bleibt uns nur, uns bei unseren treuen Fans zu bedanken für eure geile Begleitung der letzten 1 1/2 Jahre. Es war uns ein Fest und eine Ehre, euch mit unserer Hörspielkammer Vergnügen bereiten zu dürfen. Danke für alles!

Bis irgendwann mal!
Dennis & Michael

HÖRSPIELKAMMER
HÖRSPIELKAMMER
Wir machen eine Erholungspause
Loading
/