HdS 82: Dreamland Grusel 46 – Es begann an Halloween

Diese Hörspielkammer findest du bei Patreon.

Nach all den Jahren kann „Dreamland Grusel“ noch immer überraschen. Zuletzt hatte Thomas Birker die erste Comedy-Folge der Reihe angekündigt, und er hat definitiv nicht zu viel versprochen. Dieses Hörspiel sorgt für zahlreiche Lacher – vor allem, was den Ablauf der verübten Verbrechen angeht, und natürlich… Moment, wir fürchten, hier hat eine Verwechslung stattgefunden. Die Comedy-Folge ist erst die Nummer 47! Dann ist das hier alles ernst gemeint? Ach, du Kacke!!!
“Es begann an Halloween” ist eine lupenreine Rachestory. Diese wirkt zunächst nur langweilig, doch es gibt einen Twist, der das Ganze in einem anderen Licht erscheinen lässt: In Wahrheit ist das alles nämlich nicht einfach nur langweilig, sondern auch noch mies und hanebüchen. Und somit ist der Schwerpunkt der Folge zwar wirklich Rache, aber leider die am Hörer!