HdS 70: Bikerman 1 – Die Todes-Formel

Diese Hörspielkammer findest du bei Patreon.

Wer in den 80ern Glück hatte und RTL Plus empfing, der konnte „Knight Rider“ gucken, den neusten heißen Scheiß mit David Hasselhoff und K.I.T.T., seinem sprechenden Auto. Wer nicht ganz so viel Glück hatte, musste sich mit den „Knight Rider“-Hörspielen von EUROPA begnügen. Und wer richtig viel Pech hatte, der bekam stattdessen „Bikerman“, ein peinliches und plumpes Plagiat mit einem Mann und seinem ebenfalls sprechenden Motorrad. Und das war nicht neu und heiß, sondern NUR Scheiß.

„Die Todesformel“ ist der Auftakt zu einer der wohl erbärmlichsten Serien überhaupt. Eine Todesformel gibt es trotz des Titels nicht, dafür aber lustlose Sprecher mit österreichischem Dialekt, fehlende oder indiskutabel dämliche Geräusche, ein ebenso nutzloses wie nerviges Motorrad und furchtbare Musik. Und eine Handlung, die sogar Rudolf Leubner als zu schwachsinnig abgelehnt hätte…