36: Gruselserie 5 (Europa)

36: Gruselserie 5 (Europa)

Die H.G. Francis Gruselserie von Europa ist bis heute legendär. Seit Jahren versuchen andere Label vergeblich, den Erfolg von damals zu wiederholen und vor allem die Qualität der Serie zu erreichen. Nun endlich zeigen die Macher von Europa, dass sie es selbst auch nicht mehr können. Das Hörspiel kann sich nicht entscheiden, was es sein will – lockere Unterhaltung im Raumpatrouille-Stil, ernsthafte Science-Fiction oder purer Trash – und bietet von allem etwas. Nur nie was Gutes. Hier kommt garantiert keiner auf seine Kosten, nicht mal der titelgebende Blutsauger.

Die Folge ist vor allem nicht die Spur gruselig. Autor André Minninger hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Grusel kann, einige seiner Drei-Fragezeichen-Skripte waren regelrecht zum Fürchten. Hier hat er sich übernommen, und der Hörer will sich nur noch übergeben…