38: Fünf Freunde essen glutenfrei (EUROPA)

38: Fünf Freunde essen glutenfrei (EUROPA)

Die berühmten Fünf Freunde sind endlich erwachsen! Geil, wer hat nicht darauf gewartet? Also außer allen??? Bruno Vincent hat die Geschichte der vier jungen Abenteurer mit Hund Timmy weitergedacht – aber denken ist wohl leider nicht gerade seine Stärke… Statt einer echten Parodie oder einer ernstgemeinten Fortführung im Sinne Enid Blytons entscheidet er sich für irgendwas dazwischen und greift damit mit beiden Händen in die Kloschüssel. Anne beschließt, dass die Fünf Freunde ab jetzt gesünder essen sollen, die anderen wollen erst nicht, machen dann aber doch mit – und scheitern. Mehr passiert nicht. Und statt mit einem müden Lächeln abzuwinken, macht Europa auch noch ein viel zu langes Hörspiel draus. Wunnevoll!

Wer will das hören? Früher haben die Fünf Freunde alte Gemäuer erforscht, dazu Burgen und Höhlen und manchen unterirdischen Gang. Und heute besteht ihr größtes Abenteuer darin, Tante Fannys geiler Pastete zu widerstehen. Da ist nicht mehr der Gang, sondern das Hörspiel unterirdisch!